Samstag, 30. Mai 2020

29. Mai 2020: Der Mond am Abend


Am Freitagabend vor Pfingsten war der Himmel wunderschön klar und der Mond forderte mich geradezu auf, zu einem Spaziergang vorbei zu kommen.

Hier ein Foto:

Mond am 29. Mai 2020

Ich war tatsächlich stundenlang damit beschäftigt, verschiedene Ecken, Krater, Mare, Berge, Täler zu erkunden. Vielleicht schaffe ich es später, auch noch mehr über das eine oder andere Detail zu schreiben.

Auch die netten Nachbarn kamen vorbei und haben ein Blick durchs Teleskop geworfen und waren begeistert.

Außerdem habe ich am Abend und in der Nacht auch noch viele andere Objekte beobachtet, den Merkur, Kugelsternhaufen wie M3 und andere Objekte.

Für mich wurde so ein hoffentlich wunderschönes Pfingstwochenende "eingeläutet".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen