Samstag, 4. Februar 2023

4. Februar: Die Volkssternwarte Paderborn in der Zeitung

 Im Januar veröffentlichte die Neue Westfälische Zeitung die Einladung zur Kometenbeobachtung an der Volkssternwarte Paderborn. Zu dem Artikel gehörte auch ein Foto des Kometen von mir. Obwohl das Wetter überhaupt nicht mitgespielt hatte (es war total bewölkt) hatten sich 29 Menschen auf den Weg in die Sternwarte gemacht, um sich zumindest über den Kometen zu informieren.

Der Kontakt zu uns hatte wohl dem Redakteur der Zeitung so gut gefallen, dass er jetzt einen weiteren Artikel nachgeschoben hat. In der Wochenendeausgabe vom 4./5. Februar ist im Paderborner Lokalteil gleich eine ganze Seite  mit zehn Fotos von Mitgliedern der Sternwarte zu finden, eines schöner als das andere. Auch von mir ist wieder ein Bild dabei, das Bild vom Affenkopfnebel vom 28. Januar.

Die ganze Seite kann ich hier aus Urheberrechtsgründen wohl nicht abbilden, aber ein kleiner Ausschnitt als Zitat wird wohl erlaubt sein:

 aus der Neuen Westfälischen Zeitung vom 4. Februar

Der Artikel in der Zeitung ist inzwischen auch online erschienen, allerdings nur, wenn man dafür zahlen möchte.

Wenn sich jemand für den kompletten Artikel interessiert, kann ich Euch den jedoch sicherlich auch zur Verfügung stellen. Schickt mir einfach eine Mail. (oder noch besser:kauft die Zeitung!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen