Samstag, 25. Februar 2023

25. Februar 2023: Jupiter und Venus

 Nachdem mir vor drei Tagen nur ein Foto des Mondes gelungen war, Venus und Jupiter aber hnter Wolken verborgen blieben, hatte ich heute Abend mehr Glück:

Jupiter (oberhalb) und Venus am 25. Februar 2023 um 18:41 MEZ

Dieses Bild habe ich nur mit meinem Handy aufgenommen. Die Planeten sind in der Abenddämmerung nur kleine Punkte. Wer sie nicht aufAnhieb findet, sollte auf das Bild klicken um es zu vergrößern. Falls das nicht reicht, hilft ein weiterer Trick: Das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und dnn in einem neuen Tab öffnen.Dann sollte nur das Bild im Browser sichtbar sein und man kann es meistens noch einfacher größer darstellen.

In den nächsten Tagen werden die beiden sich immer näher kommen und bald wird die Venus oberhalb von Jupiter stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen