Montag, 5. April 2021

Diesen Blog in "Telegram" abonnieren

 Vor kurzem habe ich entdeckt, dass es eigentlich ganz einfach ist, in der Messenger- oder Chatsoftware "Telegram" eigene Kanäle einzurichten. Das habe ich dann gleich mal für meinen Blog gemacht. Über diesen Link kann man dann meinen "Astronomiekanal aus Bad Lippspringe" erreichen:

https://t.me/astronomiebadlippspringe

Ich will dort immer dann einen Post absetzen, wenn ich einen neuen Blogartikel verfasst habe, oder vielleicht auch, wenn es zukünftig mal irgendetwas spannedes aktuell am Himmel zu beobachten gibt. Mal sehen, ob das klappt. Freunde von mir, die Telegram sowieso schon nutzen, können mir auch einfach eine Mal schicken, dann setze ich Euch direkt in die Abonnentenliste dieses Kanals.

Ich selbst habe über Telegram zum Beispiel auch das berühmte "Astronomy Picture of the Day" der NASA abonnert. Dies bekommt man über diesen link:

https://t.me/nasa_apod

 Natürlich kann man es sich auch direkt über das Internet anschauen, aber morgens früh im Bett starte ich noch nicht meinen Computer, sondern schaue allenfalls aufs Handy und söhne dann, weil der Wecker dort schon wieder so verd... laut klingelt. Und mit einem Blick auf das APOD lässt sich dann der Tag docheigentlich immer wieder gut beginnen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen