Dienstag, 30. Mai 2023

2. Juni 2023: Fragerunde: Uns geht ein Licht auf

An diesem Freitag gibt es wieder eine öffentliche Veranstaltung an der Volkssternwarte Paderborn. Unter dem Thema 

"Fragerunde: Uns geht ein Licht auf" 

werden Martin Otte und ich uns bemühen, auf alle (astronomischen) Fragen, die sie haben, eine Antwort zu finden. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. 

Zu Beginn der Veranstaltung werden wir auch über die aktuelle Supernova in der Galaxie M101 berichten. Viele Sternfreunde haben von diesem faszinierenden Himmelsschauspiel schon Fotos gemacht. Und vielleicht ergeben sich daraus ja schon ein paar Fragen als Einstieg in die Diskussion an diesem Abend.

Alle weiteren Informationen zu Eintritt, Ort usw. finden Sie auf der Webseite der Volkssternwarte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen