Sonntag, 12. September 2021

12. September 2021: Sonne und Mond

 Mit ein wenig Glück konnte ich heute die Sonne und den Mond fotografieren.

Die Sonne erwischte ich am Nachmittag zwischen den Wolken. Zwei größere Sonnenfleckengruppen waren auf dem Weg zum Sonnenrand zu sehen.

Die Sonne am 12.9.21 um 17:06 Uhr

Der Mond stand am Abend nur gaz tief am Himmel. Voin meinem eigenen Garten aus konnte ich ihn gar nicht sehen, ich musste für dieses Foto extra ein paar Meter auf der Straße Ruichtugn Nachbargrundstück gehen:

Der Mond am 12.9.21 um 20:47 Uhr.

Der Himmel war am Abend beim Mondfoto leider auch von mehr oder weniger dicken Schleierwolken bedeckt. Die Sternbedeckungen durch den Mond konnte ich nicht registrieren, dafür waren die Wolken einfach zu dick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen