Montag, 4. Januar 2021

"Reiseführer Astronomie Deutschland" jetzt zum halben Preis bestellen!

 

Vor drei Jahren erschien der "Reiseführer Astronomie Deutschland" im Oculum-Verlag. Jetzt hat der Verlag den Preis des Buches auf die Hälfte reduziert und verlangt nur noch 14,95 Euro für das Buch. Ich hatte das Buch seinerzeit gleich empfohlen - und ich kann diese Empfehlung nur wiederholen. Es hat mich in der Zwischenzeit zu vielen verschiedenen astronomisch interessanten Zielen in Deutschland geführt. Und selbst jetzt in den Tagen der Corona-Pandemie,  in der touristische Reisen sinnvollerweise gar nicht stattfinden, ist es hilfreich: Durch die Sammlung vieler Internet-Adressen konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen, welche Institutionen es in diesen Monaten geschafft haben, das eine oder andere interessante Online-Programm auf die Beine zu stellen.

Von daher kann ich dieses Buch jetzt bei diesem reduzierten Preis eigentlich nur erst recht empfehlen. Klar, das manche Daten, insbesondere Öffnungszeiten von Volkssternwarten zur Zeit nicht stimmen - aber irgendwann werden sicherlich auch wieder Reisen möglich sein, und mit den Kontaktdaten kann sich jeder dann schnell wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen