Montag, 5. September 2022

5. September 2022: Der Mond mit Wolken

 Tagsüber war das Wetter durchaus warm und schön, wie man so landläufig sagt. Leider waren und sind auch jetzt noch immer wieder Wolken am Himmel. Und leider vor allem hohe Cirren, die mehr oder weniger über den gesamten Himmel reichen.

So sind nur wenige Sterne und der Mond zu sehen. Doch selbst der zeigt wenig Details, weilletzten Endes immer wieder Bewölkung davor steht.

Zeitweilig ist wegen der Wolken um den Mond herum ein schöner heller "Hof" zu erkennen. Leider ist das alles nicht einfachzu fotografieren. Die für 22:05 Uhr angekündigte Sternbedeckung war natürlich nicht auszumachen. Hier trotzdem zwei Fotoversuche:

Mond mit Hof am 5. September 2022

Mond mit mehr(?) Details 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen