Samstag, 26. September 2020

26. September 2020: International Observe the Moon Night

 Heute veranstaltet die NASA zum wiederholten Male eine "International Observe the Moon Night", eine internationale "Beobachte den Mond"-Nacht. 

Leider ist das Wetter hier bei uns bewölkt. Und wegen der Corona-Pandemie fallen viele eigentlich geplante Veranstaltungen aus oder finden nur virtuell statt.

Der Deutschlandfunk berichtet über diese "Internationale Nacht des Mondes".

Hier geht es zur offiziellen Webseite der NASA für diese Aktion, ab 23:30 Uhr gibt es dort auch eine Live-Sendung von NASA TV:

https://moon.nasa.gov/observe-the-moon-night/

Wer etwas Englisch kann, für den hat die NASA hinter dem folgenden Link zehn Tipps bereit, bei dem schlechten Wetter hier passt für uns am besten wohl Tipp 4 "Relax on your couch":

 https://moon.nasa.gov/observe-the-moon-night/participate/10-ways-to-observe-the-moon/

 Und wer gerne schöne Mondfotos anschauen möchte, dem sei dieses kleine Ebook von Robert Reeves empfohlen (auch auf englisch).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen