Samstag, 14. März 2020

Sternwarte Paderborn Schloß Neuhaus ebenfalls geschlossen!


Liebe Freunde,

leider macht der Corona-Virus auch vor öffentlichen Sternwarten nicht halt. Die Sternwarte in Paderborn Schloß Neuhaus ist daher ebenso wie Schulen und viele andere Einrichtungen zunächst einmal bis nach den Osterferien (19. April) geschlossen.

Die angekündigten Veranstaltungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

So traurig dies auch ist, aber eine Virusübertragung beim gemeinsamen Beobachten am Teleskop wäre schon mal keine gute Sache. Außerdem ist es zur Zeit leider wirklich wichtig, persönliche Kontakte zu reduzieren, um Übertragungsketten nicht noch zu beschleunigen. Dies verlangt allein schon unsere Solidarität mit dem Personal in Krankenhäusern, Altenheimen und vielen anderen Einrichtungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen