Dienstag, 10. März 2020

16. März 2020: Fragerunde: Uns geht ein Licht auf


**** Update 14. März **** Update 14. März ****

Wie ich gestern Abend erfahren habe, bleibt auch die Sternwarte Paderborn wegen des Corona-Virus in der nächsten Zeit geschlossen. Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden

*****************************************************************************

Am Montag, den 16. März 2020, gibt es um 20 Uhr auf der Volkssternwarte in Paderborn Schloß Neuhaus eine besondere Veranstaltung:

 Fragerunde: Uns geht ein Licht auf


In der Ankündigung auf der Webseite der Sternwarte heißt es dazu:

Die Sternwarte bietet viele interessante Vorträge aus Astronomie und Physik. Dennoch bleiben sicherlich viele Fragen unbeantwortet, die das Team der Sternwarte oftmals im Rahmen von Besucherführungen gestellt bekommt und die dann bestmöglich beantwortet werden. Erst zum zweiten Mal besteht nun „offiziell“ die Möglichkeit, astronomiebezogene Fragen jedweder Art an Dr. Martin Otte zu richten, die er dann nach bestem Wissen und Gewissen beantworten wird. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob sehr fachspezifische oder sehr allgemein gehaltene Themen angesprochen werden.

Der Referent freut sich darauf zu erfahren, welche Themen und konkreten Fragestellungen die Besucher der Veranstaltung beschäftigen.

Ich selbst werde auch dabei sein und ebenfalls versuchen, auf die Besucherfragen fundierte Antworten zu geben. Die Antworten könnenvielleicht  um so besser ausfallen, wenn sie Ihre Frage jetzt schon stellen. Nutzen Sie doch dafür einfach die Kommentarfunktion zu diesem Blogbeitrag oder schicken sie ihre Frage entweder an mich direkt oder an die Mailadresse der Sternwarte: mail@vspb.de.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kommt wie üblich der Arbeit der Sternwarte zu Gute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen