Dienstag, 25. Oktober 2011

24./25. Oktober - Polarlicht über Bad Lippspringe

Schade! In der Nacht zum Dienstag, den 25. Oktober hat es sicherlich auch über Bad Lippspringe Polarlichter gegeben. Ich selbst war am Montagabend in Heidelberg, dort war der Himmel zunächst bewölkt, später in der Nacht hat es sogar geregnet. In Norddeutschland versperrte zur gleichen Zeit dichter Nebel die Sicht auf den Himmel.

Doch im Polarlichtforum wurde ausführlich über diese seltene Himmelserscheinung berichtet, u.a. von Sichtungen aus Delbrück, Versmold, Minden. Freunde von der Sternwarte Paderborn haben ebenfalls das Polarlicht gesehen. Ich bin daher fest überzeugt, dies Polarlicht war auch über unserer Stadt zu sehen, am besten wohl zwischen Mitternacht und 3:00 Uhr in der Frühe des Dienstag. Sollten Sie etwas gesehen haben, schreiben Sie mir doch einfach mit Hilfe der Kommentarfunktion zu diesem Blog.

Hier ein Bild von Daniel Restemeier (http://www.astro-visuell.de) aus Delbrück, veröffentlicht im Polarlichtforum:


Herzlichen Glückwunsch!


Keine Kommentare:

Kommentar posten