Sonntag, 7. Februar 2021

Online-Astronomie an der Volkshochschule

 Mein Sternfreund Arnold Hoppe bietet an der Volkshochschule Einführungen in die Astronomie an. Arnold macht das richtig liebevoll, so dass diese Veranstaltungen selbst für Familien mit kleineren Kindern geeignet sind.Da die Veranstaltungen als Zoomkonferenz durchgeführt werden, kann man auch gut Fragen stellen und mehr. Hier einmal die nächsten Termine:

Fr. 12.02.2021  19 - 21 Uhr  

Sa. 13.02.2021  16 - 18 Uhr    

Fr. 19.02.2021   18 - 20 Uhr     

Fr. 26.03.2021   18 - 20 Uhr

 Anmeldungen jeweils bis Mittags 12 Uhr vor dem Termin an die Volkshochschule Reckenberg-Ems

Die VHS nimmt 3 Euro Anmeldegebühr für die ganze Familie.

Arnold zeigt dort zwar den Sternenhimmel über Rheda-Wiedenbrück, aber der unterscheidet sich nicht von dem in Bad Lippspringe. 

Auf der Webseite der VHS findet man auch schon weitere von Arnold geplante Veranstaltungen wie Nachtwanderungen oder einen Sommerferienkurs. Ich drücke die Daumen, dass diese auch wirklich stattfinden können!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen