Donnerstag, 17. März 2016

19. März: Tag der Astronomie in Rietberg

Am 19. März wird bundesweit der Tag der Astronomie begangen. Die Sternfreunde der Planetariumsinitiative in Rietberg sind wieder einmal aktiv dabei:

Ab 11 Uhr wird am Rathaus in Rietberg eine Sonnen-Beobachtung mit spezial Teleskopen angeboten,  ab 16-22 Uhr Sonne, später Mond und Sternenhimmel im Gartenschau-Park an der Volksbank-Arena.

Und hinweisen möchte ich auch schon gleich auf eine  Planeten-Nachtwanderung in Rietberg am 24. März und einen besonderen "Planetarischen Abend" am Freitag, den 1. April. Hierzu gibt es aber in meinem Blog demnächst noch nähere Informationen.

Weitere Einzelheiten zum Tag der Astronomie und dem Planetarischen Abend gibt es bereits auf der Webseite http://www.planetarier.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen