Dienstag, 1. März 2016

11. März: Sternenkunde für Menschen mit und ohne Behinderungen

Mein Sternfreund Arnold Hoppe schickte mir einen Hinweis auf einen Astronomie-Kurs, den er am Freitag, den 11. März in Paderborn gibt. Ich finde es ganz großartig, dass Arnold unser Hobby auch in Einrichtungen für Behinderte vorstellt. Schließlich geht der Himmel über allen Menschen auf!

Sternenkunde für Einsteiger  


Sonne, Mond und Sterne über Paderborn 

(nicht nur für Menschen mit geistiger Behinderung)


Am Freitag, den 11. März 2016  von 18 - 20 Uhr im Freizeit-Treff Janus e.V. in der Königstraße 47 in Paderborn. Die Kursgebühr beträgt 5 Euro pro Person.

In diesem Mitmach-Vortrag lernen wir unser Sonnensystem und verschiedene Planeten (z.B. Merkur, Venus, Mars) kennen. Weshalb ist der Himmel blau und die Sonne gelb? Was ist das Geheimnisvolle an unserer Milchstraße und ihren Nachbargalaxien?


Mit Hilfe eines Computer-Planetariums-Programms schauen wir uns den aktuellen Sternenhimmel über Paderborn an und hören Geschichten zu einigen Sternbildern.
Wenn der Abendhimmel kaum Wolken hat, können die Sonne, der Mond und der Sternenhimmel mit den Teleskopen und Feldstechern beobachtet werden.

Dies ist ein Angebot für Menschen mit und ohne Behinderungen, die anders lernen wollen oder müssen. In kleinen Gruppen kann hier jeder sein Lerntempo und seine Art zu lernen bestimmen. Angehörige und Freunde können gerne an diesem Mitmach-Vortrag teilnehmen.


 
Um Doppelbelegungen zu vermeiden, wenden Sie sich mit Ihrer Anmeldungen bitte direkt an:  05251 6856896 oder janus-ev-paderborn@gmx.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen