Freitag, 23. November 2012

26. November: Astronomische Sternstunden 2012

Am Montag, den 26. November 2012, halte ich um 19:30 Uhr in der Sternwarte in Schloß Neuhaus (auf dem Dach des Gymnasium) mal wieder selbst einen Vortrag:

Astronomische Sternstunden 2012 


Ich berichte über die astronomischen Highlights der letzten zwölf Monate und zeige Bilder von den großen, spektakulären Ereignissen in der Astronomie (z.B. vom Venustransit) oder der Raumfahrt (Landung von Curiosity auf dem Mars), aber auch von weniger spektakulären Begebenheiten, die in unserem schönen Hobby aber auch eine wichtige Rolle spielen.

Ganz aktuell kann ich auch ein paar Bilder von der letzten Sonnenfinsternis aus Australien zeigen, die ein Mitglied unseres Vereins vor wenigen Tagen fotografiert hat.

Die Leser meines Blogs sind herzlich eingeladen, ich freue mich schon auf den gemeinsamen Abend!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen