Freitag, 3. Dezember 2010

6. Dezember - Astronomie für Kinder Teil 3

Am Nikolaustag, Montag, den 6. Dezember, findet an der Volkssternwarte in Paderborn der dritte Teil des Kurses "Astronomie für Kinder" statt. Der Kurs wendet sich an Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. Diesmal geht es um eine Reise zum Mond. In der Ankündigung der Volkssternwarte heisst es dazu:

Ausgenommen unsere Erde wurde bislang erst ein anderer Himmelskörper von Menschen betreten - unser Mond. Ständig verändert er seine Phasengestalt und sorgt zuweilen dafür, dass es mitten am Tag während einer Sonnenfinsternis für kurze Zeit dunkel wird. Was es mit all diesen Phänomenen auf sich hat und welche Anstrengungen nötig waren, um erfolgreich zum Mond zu fliegen, behandelt der dritte Vortrag "Der Flug zum Mond" am 6. Dezember. 

Eintritt 2 Euro, Beginn ist 18:30 Uhr. Der vierte und letzte Teil des Kinderkurses findet am 20. Dezember statt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten