Die Abkürzungen in der Überschrift dieses Blogbeitrags werden bei einigen Lesern sicherlich Verwunderung hervorrufen. Es waren Ziele einer fantastischen Woche für mich. War ich doch in Heidelberg zu Gast in der Redaktion von "Sterne und Weltraum", habe Führungen mitgemacht durch das Max-Plank-Institut (MPI) für Astronomie, die Landessternwarte (LSW) in Heidelberg, die Raketenversuchsanstalt der Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Lampoldshausen und noch einiges mehr. Ich werde von dieser Reise ausführlich in meinem nächsten Vortrag an der Volkssternwarte Paderborn, am 10. Mai 2010, abends um 19:30 Uhr berichten.
Jetzt bin ich wieder zurück und ein strahlend blauer Himmel lockt zum Beobachten. Freunde von der Volkssternwarte Paderborn sind heute Abend auf dem Eggekamm. Freunde der Planetariumsgesellschaft wollen ebenfalls das schöne Wetter nutzen. Nach dieser im wahrsten Sinne des Wortes eindrucksvollen Woche werde ich jedoch Astronomie betreiben, wie sie vielleicht am schönsten ist: in aller Ruhe auf der heimischen Terasse das Fernrohr aufbauen und einfach nur Schauen und Staunen.
Wenn das Wetter mal wieder schlechter wird und die Zeit reicht, werde ich auf meiner Webseite sicherlich auch einen Bericht über die Reise online stellen. Doch heute Abend geht es erstmal raus, da gibt es "Astronomie live" !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen