Samstag, 27. Juli 2019

23. Juli: Astronomie im Urlaub


Wenn immer möglich nehme ich auf meinen Urlaubsreisen zumindest mein kleines Fernrohr, ein Spektiv, und natürlich auch meine Kamera mit. Bilder von der ISS hatte ich neulich schon gepostet. Heute mal drei Bilder von einem wunderschönen Sommerabend "mitten in der Pampa", irgendwo in Schleswig-Holstein.

Zunächst ein Bild der Milchstrasse, wie sie sich im Süden zeigt. eingerahmt von den Planeten Saturn (links, östlich) und Jupiter (rechts, westlich):

Milchstrasse, 23. Juli 2019, 24:00 Uhr, , Canon 5D Mark II, 20mm, 15sec, If/2.8, ISO1600
Und hier noch drei Bilder, die mit Hilfe des Spektivs entstanden sind:

Jupiter mit den galiläischen Monden, entstanden am gleichen Abend. Jupi ist leider etwas überbelichtet, um die Monde sichtbar zu machen.

Ringplanet Saturn

Der Mond am nächsten Morgen um 10:00 Uhr am Taghimmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen