Mittwoch, 23. Mai 2012

Ein neuer "alter" Mondatlas

Heute kam die Nachricht, dass "der Rükl" vielleicht wieder aufgelegt wird, in neuer, überarbeiteter Auflage!

http://www.interstellarum.de/ruekl.asp


"Der Rükl", das ist "der" Mondatlas für alle Besitzer guter Ferngläser und Fernrohrbesitzer. Für mich eines der am meisten genutzten Astronomiebücher zu Hause. Denn wenn ich auf dem Mond spazieren gehe, dann möchte ich doch auch wissen, wie die Krater, Mare oder Dome heißen, die ich da gerade beobachte. Und "der Rükl" liefert diese Informationen sehr detailliert.

Die neue Ausgabe ist bis zum 31. Juli zum Subskriptionspreis von 39,90 Euro bestellbar. Bei ausreichenden Bestellungen, wird dann der Oculum-Verlag, der auch die Zeitschrift "interstellarum" herausgibt, das Buch drucken und hoffentlich bis Weihnachten 2012 ausliefern.

Die alten Exemplare des Rükl werden zur zeit antiquarisch in etwa ab 60 Euro gehandelt, da ist der neue Preis sicherlich sehr günstig.

Mehr Informationen dazu auf deren Webseite: http://www.interstellarum.de/ruekl.asp

Ich habe mir bereits ein Exemplar bestellt. Denn manchmal gibt es Bücher, die kann man auch gerne zweimal im Schrank haben. Ein Exemplar zum Anschauen und genießen, und ein zweites, um darin z.B. die eigenen Beobachtungen zu dokumentieren, zu skizzieren, zum malen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen