... so titelt die Internet-Seite der Stadt Rietberg vor ein paar Tagen. Nach der Zustimmung des Bau- und Planungsausschusses zu diesem Projekt hat inzwischen auch die Ratsversammlung der Stadt Rietberg "Grünes Licht" fü dieses Projekt gegeben.
Ob damit das Planetarium wirklich kommt? Das ist leider noch nicht sicher, denn jetzt muss das Projekt erst einmal finanziell gestemmt werden. 5,3 Millionen Euro einzuwerben wird keine leichte Aufgabe. Doch anders als beim ersten Projekt in Bad Lippspringe ziehen hier wirklich viele Kooperationspartner an einem Strang. Neben der Plantariumsgesellschaft OWL sind dies der Verein "Zirkel" aus Gütersloh und natürlich auch die Stadt Rietberg und die dortige Gartenschaupark-GmbH.
Mehr Informationen zu diesem Projekt finden sich auf der in diesen Tagen neu gestalteten Webseite
Ich gratuliere jedenfalls allen Aktiven zu diesem schönen Erfolg!
Das jahrelange Engagement beginnt sich auszuzahlen. Am 11. November übrigens treffen sich in Rietberg in der Gaststätte Bartscher, Rathausstr. 8, um 19 Uhr Mitglieder, Freunde und Gönner der Planetariumsgesellschaft. Wenn Sie dieses Projekt auch unterstützen möchten, sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen