Samstag, 28. April 2018

27. April: Noch einmal der Mond am Abend

Heute Abend war der Mond schon fast voll. Hier ein Überblicksbild:

Mond am 27. April
Heute Abend wollte ich mir die Mondlandschaft beim hellen Krater Aristarchus etwas genauer ansehen. Dort gibt es eine berühmte "Rille", das sog. "Schröter-Tal". Dabei gelang mir sogar "frei Hand" ein Foto:

Die Rille des "Schröter-Tals auf dem Mond beim hellen Krater Aristarchus
 Das Foto ist nicht besonders gut geworden, andere können das sicherlich besser. Der direkte Eindruck mit dem eigenen Auge war natürlich auch viel besser als auf diesem Einzelbild. Die Gegend um Aristarchus ist sehr spannend. Der junge, helle Krater selbst (die hellste Stelle auf dem Mond), der mit Lava gefüllte Krater Herodot daneben und dann natürlich das Schrötertal und die verschiedenen Erhebungen und Berge in der Umgebung. Mondspaziergänge sind wirklich nicht langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen