Samstag, 24. März 2012

24. März - Tag der Astronomie

Heute ist der "Tag der Astronomie", ausgerufen von der Vereinigung der Sternfreunde Deutschlands (VdS).

Im Rahmen dieses Tages lädt die Planetariumsgesellschaft OWL zu einem Beobachtungstag nach Delbrück ein. Am Nachmittag kann die Sonne, später am Abend dann können Planeten und Sterne beobachtet werden.

Eine kleine Einladung mit dem genauen Ablaufplan steht als pdf zur Verfügung.

An der Sternwarte in Schloß Neuhaus findet dazu leider keine Veranstaltung statt, als die VdS den heutigen Samstag als Tag der Astronomie festlegte, war dort die Programmplanung für dieses Jahr schon abgeschlossen. Es gibt jedoch weitere Veranstaltungen in Lippstadt und in Bielefeld, Informationen dazu auf den Seiten der VdS.

Kommentare:

  1. Im Text für Delbrück werden speziell Schülerinnen und Schüler angesprochen. Fühl mich jetzt mit 25 ein wenig zu alt um dort aufzutauchen. Oder kann doch jeder hingehen? Gruß & toller Blog

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den netten Kommentar! Ich denke, da darf jeder hingehen. Ich will heute Nachmittag zur Sonnenbeobachtung auch hin, für abends habe ich Theaterkarten.

    Vielleicht treffen wir uns ja!

    AntwortenLöschen