Donnerstag, 27. Mai 2010

29. Mai - Astronomie-Messe in Essen

Am Samstag, den 29. Mai findet in Essen eine Messe speziell für Amateurastronomen statt, das ATT,  Aus dem einstigen astronomischen Tausch- und Trödeltreff ist längst die größte Veranstaltung dieser Art in Europa geworden. Ausgerichtet wird sie von den Freunden der Walter-Hohmann-Sternwarte in Essen, dieses Jahr findet sie zum 26. mal statt.

Neben der eigentlichen Messe, auf der man vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen kann, gibt es auch ein Vortragsprogramm. Ich möchte an dieser Stelle auf einen Vortrag von Bernd Pröschold und Gernot Meiser aufmerksam machen, der um 16 Uhr gehalten wird über das Projekt "The World at Night". In der Ankündigung heisst es: "Das Projekt „The World at Night“ Kann Astrofotografie mehr sein als reine Foto-Kunst? Die Foto grafen des Projektes „The World at Night“ beantworten diese Frage mit einem klaren „Ja“."

Ich kenne Bernd seit vielen Jahren aus dem Polarlichtforum und kann seine Arbeit nur empfehlen! Rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen